Adidas Originals, New Balance, Converse, Nike
Alle Produkte über www.zalando.com,  Hintergrundbild ©Pexel.com

Wer ist Bitteschön Phoebe Phil? Sie ist die Kreativ-Chefin des bekannten französischen Modelabels Céline. Bereits 2011 hat sie den weissen Sneaker Klassiker Stan Smith von Adidas aus der Versenkung geholt, hat ihn unermütlich und überall getragen. Nichts bleibt der Modewelt verborgen und somit hat sie förmlich eine ungeahnte eine Fashion-Lawine losgetreten. Plötzlich wurde gerade dieser Schuh, der 1971 als Tennisschuh „geboren“ wurde, überall auf den Strassen gesehen und dass auch noch unisex! Zur Jeans, zum Anzug, sogar zum Kostüm und zum Kleid. Er wurde zum Allrounder- zum Lieblingsbegleiter von Mister & Mrs und nahezu jeglichem Kleidungsstück. Sogar bis auf den Laufsteg setze er seinen Siegeszug fort, nämlich an den Füssen von Victoria Beckham und die ist ja, wie man weiß, eher für Eleganz bekannt. Ja genau dafür danken wir dir, Phoebe, dass du uns eine bequeme Alternative zu High Heels gezeigt hast, dass du weisse Sneaker salon-fähig gemacht hast, dass du uns einen bequemen Freund geschenkt hast, der in allen Lebenslagen und mit fast jedem anderen Kleidungsstück funktioniert und wir damit immer cool und lässig aussehen!

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, wieviele andere weisse Sneaker es ja auch noch gibt. Da sind z.B. die weissen Chuck Taylors von Converse, die immer ein bißchen Rebellion ausgedrückt haben und ihr Comeback bereits in den 90ern hatten. Auch die italienische Kultmarke Superga mit ihren klassischen weißen Turnschuhen sind unvergessen. Diese beiden Stoffklassiker tauchen einfach immer wieder auf und sind stets lässig und easy going.

Die knöchelhohen weissen Nikes von Joschka Fischer haben sogar politsche Geschichte geschrieben. Er wurde 1985 in ihnen zum Umweltminister vereidigt- ein unvergessenes Bild!

Nichtsdestotrotz stellt sich jetzt natürlich die Frage: Sind die weissen Sneaker noch dran? Ist man total out, wenn man sie jetzt noch trägt, trotzdem sie in vielen Magazinen schon lange und immer wieder totgesagt sind? Nein, ist man definitiv nicht! Die Shops sind immer noch voll davon, die wichtigen Influencer tragen sie ebenfalls immer noch. Ausserdem lassen wir uns die Bequemlichkeit, die leichte Kombinierbarkeit, diese Lässigkeit etc. so schnell nicht nehmen!

Wer trotzdem ein Paar tolle andere Alternativen sucht…

Sneaker, Adidas Originals, Vans, Prada, Converse Chuck Taylor, Hugo
Alle Produkte über www.zalando.com, Hintergrundbild ©Pexel.com

Und noch ein Paar stylische Varianten…

Sneaker, Karl Lagerfeld, Prada, By Malene Birger
Alle Produkte über www.zalando.com, Hintergrundbild ©Pexel

 

Das war es jetzt aber auch…

Sneaker, Karl Lagerfeld, Prada, By Malene Birger
Alle Produkte über www.zalando.com, Hintergrundbild ©Pexel

 

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.